Fanwanderung im Weinviertel

Am 6. September 2014 spielte ich mit „Familienaufstellung“ ein Konzert im Gasthof „Almfrieden“ auf der Hohen Wand. Die Konzertreihe „Dialekt Am Berg“ wurde damals von meinem Plattenlabel „Eiffelbaum“ veranstaltet. Ich hatte die Idee vor diesem Konzert eine Fanwanderung durchzuführen und so diesen Auftritt zu einem "Social Event“ für die ganze Familie zu machen. 

Fanwanderungen haben in Österreich eine gewisse Tradition. Natürlich eher Künstler aus dem volkstümlichen Bereich, wie „Die Zillertaler Schürzenjäger“, Hansi Hinterseer, Die Seer u.v.m. wandern mit ihren Fans zu einer herrlichen Location, meist in den Bergen, wo sie dann Konzerte veranstalten. Manche dieser Wanderungen finden nicht mehr statt weil zu viele Wanderer daran teilgenommen haben. Das kann uns nicht so schnell passieren :-)

Doch zurück zu unserer ersten Fanwanderung. Eine Gruppe von 30 „Fans“ wanderte eine kleine Runde im Gebiet der Hohen Wand. Anschliessend ging es zurück zum Gasthaus, wo nach dem Mittagessen ein Konzert von „Familienaufstellung“ stattfand. Ein paar geplante Aktivitäten, wie z. B. Tandemparagleitflug fielen dem Schlechtwetter zum Opfer. 

Ich wollte diese Wanderung zu einem jährlichen Treffen mit meinen Fans machen plante aber gleichzeitig in meiner Heimat - sprich dem Weinviertel - zu wandern. Durch Zufall entdeckte ich ein „Almgasthaus“ mitten im Weinviertel, eine der tiefstgelegenen Alpenvereinshäuser, die Buschberghütte. Mit dem Hüttenwirt, Ingo Steinfest, fanden wir einen innovativen Partner um die zweite Fanwanderung am 30.September 2017 durchzuführen. 

Der geplante Ablauf an diesem Tag ist:

Wir treffen uns am 30. 9. um 10:30 Uhr am Parkplatz unterhalb der Buschberghütte und wandern von dort nach Oberleis zum Aussichtsturm. Nach einer kurzen Labung geht’s wieder zurück zur Buschberghütte. Um 14:00 Uhr gibt’s Mittagessen und ab 16:00 Uhr spielen wir dann mit „Familienaufstellung“ ein Konzert. Die Karten für dieses Event kosten 25€ inkl. Essen. Wir bitten unbedingt um Reservierung, da auf der Buschberghütte nur begrenzt Platz ist und der Wirt wissen muss, wieviele Portionen er zubereiten soll. Tischreservierungen bitte nur direkt bei Ingo unter 02525/20524.

 

Ich würde mich freuen wenn viele von Euch bei diesem Event dabei sind und wir gemeinsam einen gemütlichen „Fantag" verbringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0